Crosstrainer mit verstellbarer Schrittlänge

Crosstrainer mit verstellbarer Schrittlänge

Den Crosstrainer mit der richtigen Schrittlänge zu finden, ist gar nicht so einfach. Hier spielt nicht nur die Körpergröße eine Rolle, sondern auch Faktoren wie die Laufgeschwindigkeit und der Fitnesszustand des Sportlers. Noch komplizierter wird die Sache, wenn gleich mehrere Personen denselben Crosstrainer nutzen möchten. Crosstrainer mit verstellbarer Schrittlänge können hier Abhilfe schaffen.

Welche Vorteile hat ein Crosstrainer mit verstellbarer Schrittlänge?

Wer sich als Anfänger noch mit einer kurzen Schrittlänge wohlfühlt, möchte vielleicht mit steigender Fitness schnellere Läufe mit raumgreifenderen Schritten absolvieren. Geräte mit verstellbarer Schrittlänge „wachsen“ dann sozusagen mit.

Familien, die ein Gerät gemeinsam nutzen, profitieren ebenfalls von der flexiblen Einstellbarkeit. Je nach Größe und Vorlieben kann jeder seine individuelle Einstellung wählen, die seine natürliche Geh- oder Laufbewegung unterstützt.

Nicht zuletzt lassen sich mit unterschiedlichen Schrittlängen auch verschiedene Muskelgruppen trainieren. Während bei kurzen Schritten die Bewegung eher dem Treppensteigen ähnelt, lässt sich mit langen Schritten das Joggen simulieren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"