Home / Blog / Gesundheit / Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker: Unauffälliger Begleiter beim Sport

Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker: Unauffälliger Begleiter beim Sport



Der Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker ist ein unauffälliger Begleiter auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Er zeichnet die Aktivitäten des Tages auf und überwacht den Schlaf. Durch die Verbindung mit speziellen Fitness-Apps kann man mit diesem kleinen Gerät auch seine Ernährung überwachen, Fitnesspläne erstellen und Ziele festlegen. Und auch der Bereich "Social Media" wird durch den Fitbit Tracker bedient. Denn die gesammelten Daten kann man mit Freunden teilen und sich so gegenseitig motivieren.

Aktivitaets-Tracker: zeichnet Bewegungen auf

Der kleinfingergroße Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker passt mit Maßen von 0,6 x 1,9 x 5,7 cm wirklich in jede Hosentasche. Und mit einem Gewicht von nur 9 Gramm ist er dort kaum wahrzunehmen. Der Fitness-Tracker kann mithilfe des mitgelieferten Clips am Hosenbund oder am Sport BH befestigt werden. Egal wo man ihn befestigt, der Aktivitäts-Tracker zeichnet verschiedene Bewegungen auf. Die Sensoren zeichnen dabei nicht nur Schritte auf, sondern auch Höhenunterschiede. Dadurch lässt sich sehr gut nachvollziehen, wie viele Treppen man gestiegen ist. Darüber hinaus berechnet der Aktivitäts-Tracker die zurückgelegten Entfernungen und den Kalorienverbrauch. Da man seine persönlichen Daten auf seinem (teilweise) kostenlosen Nutzer-Konto auf fitbit.com/de eingibt, handelt es sich bei den errechneten Werten (zum Beispiel Kalorienverbrauch) um tatsächlich realistische Daten und nicht um geschätzte Werte einer angenommenen Durchschnittsperson.

Besserer Schlaf mit dem Schlaf-Tracker

Der Fitbit-Tracker überwacht nicht nur die Aktivitäten am Tag, er überwacht auch die Qualität des Schlafs. Dazu gibt man den Tracker in die mitgelieferte Armmanschette. Der Tracker zeichnet nun auf, wie lange man geschlafen hat und wie oft man während der Nacht aufgewacht ist. Am Morgen fungiert der Aktivitäts-Tracker mit sanften Vibrationen als Wecker.

Gesammelte Daten werden kabellos auf den PC oder das Smartphone (die mit Bluetooth 4.0/Bluetooth Smart kompatibel sind) übertragen. Auf dem Nutzer-Konto ist es beispielsweise möglich, sich wöchentliche Statistiken oder seine persönlichen Bestleistungen anzeigen zu lassen. Leider können bei der kostenlosen Nutzung des Accounts nicht alle Leistungen in Anspruch genommen werden. Wer sich zum Beispiel mit anderen vergleichen möchte oder detaillierte Berichte über Ernährung, Schlaf und Aktivität haben möchte, der muss eine Premium-Mitgliedschaft buchen. Die Motivation durch den Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker ist jedoch kostenlos. Je mehr man sich bewegt, desto mehr Lob bekommt man (zum Beispiel in Form von Abzeichen) von seinem Fitness-Tracker.

Fazit

Der Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker ist ein hilfreiches Tool für alle, die an einem gesünderen Lebensstil arbeiten möchten. Der Aktivitäts-Tracker verfügt über zahlreiche praktische Funktionen und gibt Aufschluss über Aktivitäten und den Schlaf. Der Tracker fungiert dabei allerdings lediglich als ein Motivator. Für mehr Fitness und Gesundheit muss man immer noch selbst aktiv werden.

https://www.amazon.de/Fitbit-One-Aktivit%C3%A4ts-Schlaf-Tracker-FB103BK/dp/B0095PZHPE

Weitere Artikel:

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 votes, average: 0,00 out of 5)
Die Bewertungsfunktion ist vorübergehend ausgeschaltet.
Loading...