Home / Trampolin / Fitness-Trampolin / HUDORA Sky 110: Marken-Fitnesstrampolin mit Twin-Strings Federungssystem

HUDORA Sky 110: Marken-Fitnesstrampolin mit Twin-Strings Federungssystem

Das Hudora Sky 110 ist ein gelenkschonendes Fitness Trampolin, mit dem man ein Ausdauertraining bequem zu Hause betreiben kann und die Fettverbrennung ankurbeln kann.

Markenprodukt

Es ist ein Produkt des Markenherstellers HUDORA. Dies bedeutet, dass im Gegensatz zu No-Name Geräten, im Schadensfall Ersatzteile über den Hersteller erhältlich sind und man schnelle Hilfe durch einen hilfsbereiten und verlässlichen Kundenservice bekommt. Die Marke überzeugte schon bei den Gartentrampolinen mit hoher Qualität und Einhaltung von Sicherheitsstandards. Auch bei diesem Indoor-Trampolin sorgt ein Stahlrahmen mit hoher Rahmenstärke für die nötige Stabilität.

Leicht und kompakt

Das Modell besitzt einen Durchmesser von 110 cm und bietet somit genügend Fläche für Jumping Workouts. Gleichzeitig nimmt es sehr wenig Platz im Raum ein im Vergleich zu anderen Fitnessgeräten für zu Hause wie z.B. ein Laufband. Man kann es auch viel leichter von einem Ort zum anderen transportieren, da es nur 10 kg wiegt. Andere Hometrainer zu Fitnesssteigerung und Fettverbrennung, wie Ergometer oder Crosstrainer, wiegen im Vergleich dazu deutlich mehr: meist 30 kg. Zudem ist das HUDORA Sky nur 35 cm hoch und man kann sehr einfach drauf steigen.

Twin-Strings Federungssystem

Ein großer Vorteil des HUDORA Sky 110 Trampolins gegenüber Standard-Fitnesstrampoline ist nicht nur die Tatsache, dass hier als Federungssystem ein Seilsystem anstatt Stahlfedern verwendet wird, sondern auch die Tatsache, dass der Härtegrad der Federung einstellbar ist. Zu Befestigung des Sprungtuchs am Stahlrahmen werden 8 mm starke 36  Twin-Strings verwendet. Durch die Seilfederung fühlen sich die Sprünge und die Landung sanfter an, als bei einem Trampolin, das mit Stahlfedern ausgestattet ist. Dadurch sind die Sprünge auch gelenkschonender.

Wer lieber eine härtere Federung und mehr Spannung haben möchte, kann diese durch die 2-fach Einstellung auf die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Mit dem Einsatz des Twin-Strings Federungssystem hat der Hersteller Hudora auch an die Nerven der Käufer und deren Nachbarn gedacht, denn im Gegensatz zu Stahlfedern, gibt es hier keine lästigen, quietschenden Geräusche beim Springen.

Stabil und sicher

Zudem steht das HUDORA Trampolin Sky 110 flach und eben auf dem Boden, wodurch fast keine Vibrationen zum Nachbarn auf die untere Etage durchdringen können. Ein stabiler und sicherer Stand ist bei Weitem nicht so selbstverständlich, wie man denkt. Es gibt genügend Fitness Trampoline unter 150 Euro, bei denen sich Kunden über instabilen Stand des Geräts beschweren (wie z.B. beim Miami Life Fitness Evolution). Zusätzlich sorgen die Gummischoner an den 6 Standfüßen durch ihre rutschhemmende Eigenschaft, dass sich das HUDORA Trampolin Sky nicht von seinem Platz wegbewegt, wenn man darauf hüpft. Auch der Haltegriff bietet eine wertvolle Unterstützung für Menschen, die ab und zu aus dem Gleichgewicht geraten und sich irgendwo festhalten möchten. Bei bestimmten Workouts ist ein Haltegriff sogar ein fester Bestandteil der Übung. Um so besser ist es, wenn der Haltegriff wie hier höhenverstellbar ist und so auf verschiedene Körpergrößen angepasst werden kann.

Das HUDORA Trampolin Sky 100 erlaubt ein maximales Springer-Gewicht von 100 kg. Besser wären 120 kg wie beim JumpSport Swing M 370 und Jumping Fitness Home Trampolin, aber für die meisten Menschen, die sich fit halten möchten und keine extreme Trainingseinheiten absolvieren, dürfte die Belastbarkeit ausreichend sein.

Verarbeitung

Erwähnt werden soll hier auch das strapazierfähige Sprungtuch, das zu mehr Sicherheit beim Springen beiträgt. Die gesamte Verarbeitung und die Qualität hinterlassen bei Kunden, die dieses Trampolin gekauft haben einen guten Eindruck.

Einfacher Aufbau

Das HUDORA Trampolin Sky 110 cm punktet bei den Kunden mit einem einfachen Aufbau. Während bei anderen Geräten, wie dem Miami Life Fitness Evolution Fitness Trampolin, Kunden im Durchschnitt 2 bis 3 Stunden für das Spannen der Gummibänder und das Aufsetzen des Sprungtuchs brauchen, ist man beim Hudora Sky Modell in wenigen Minuten mit dem kompletten Zusammenbau fertig.

Hier wird dem Käufer sehr viel Arbeit abgenommen, indem schon vom Werk aus das Tuch und die Gummibändern aufgesetzt wurden, sodass man nur noch die sechs Standfüße und die Haltestange montieren muss.

Im Lieferumfang ist zusätzlich noch ein Trainingsposter enthalten, das für mehr Inspiration bei den Jumping Übungen sorgt.

Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das HUDORA Trampolin Sky 110 liegt mit seinem Preis über 200 Euro und unter 300 Euro im mittleren Preissegment im Vergleich zu anderen Fitness Trampolinen und überzeugt trotzdem mit hoher Qualität.

Hier stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis: von der hochwertigen Verarbeitung bis hin zu den Sprungeigenschaften und dem verlässlichen Kundenservice. Der stabile und sehr belastbare Stahlrahmen sowie der Haltegriff bieten genügend Sicherheit und Halt während des gesamten Workouts. Mit der variablen Federung bzw. Rebound-Wirkung, kann man die passende Sprunghärte pro Person oder pro Workout einstellen. Nicht zuletzt ist neben der Seilfederung auch die Optik ein schlagendes Argument für dieses Trampolin. Klar und minimalistisch im Design mit dezenten und nicht zu knalligen Farben kann es überall in der Wohnung aufgestellt werden, ohne dass es optisch stört. Von uns eine absolute Kaufempfehlung.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Gib die Erste Bewertung ab.)
Loading...

2 comments

  1. Also ich hab mir dieses Trampolin vor ein paar Monaten gekauft und es ist ok. Also gut will ich sagen, weil es genau so ist, wie ich mir es vorgestellt habe. Ich will noch ein Lob über die Seite hier loswerden. Oft sind solche „Spezial-„Seiten ja nix anders als Bauernfänger und man findet keine Infos, die nicht schon wo anders stehen. Aber hier ist das anders, das ist eine tolle Seite, die mir wirklich geholfen hat. Weiter so!!!